#288/364 – LARP in der Lüneburger Heide

Mitten in der Lüneburger Heide:
IMG_5968
Schon ein bißchen lustig, dieses LARP/Cosplay/Reenactment-Festival: Aufstehen um null-fünf-dreißig, Frischmachen im 10-Mann-Waschraum. Aufsitzen (=in den Bus einsteigen) um null-sieben-fuffzehn. Das frühe Aufstehen hat sich aber gelohnt. Unsere Gastgeber haben so ziemlich jeden Live-Act-Player mobilisiert und wirklich farbenfroh aufgetragen. Abends habe ich mich dann mit den Darstellern sehr gut unterhalten.
IMG_6088 IMG_6039 IMG_5944 IMG_5872 IMG_5804
Der einzig leicht schale Nachgeschmack bleibt von einem Zenturio, der aufgetretene Probleme mit der Verfügbarkeit und Motivation von Cosplaydarstellern mit für mich wirklich nicht nachvollziehbaren Mitteln lösen wollte. Komisch: ich habe aus allen Gesprächen mit insbesondere jüngeren Laiendarstellern immer das Gefühl behalten, dass es an „denen da oben“ liegt. Fast wie im richtigen Leben….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.