Heute hatte ich zu arbeiten. Ich war mit einigen internationalen Cosplayern in einer uralten Burg unterwegs. Leider war mein Kostüm im Koffer und der ist noch immer wer-weiß-wo über den Wolken. Vielleicht ist das auch gut so, denn mein Kostüm war den anderen überraschend ähnlich. Sagte ich es bereits? Ich flog zum dritten Mal mit AlItalia und es ist das dritte Mal, dass ein Koffer verloren geht, ihr Helden.
Anyhow, das war ein erfolgreiches Treffen mit guten alten Bekannten in einem herausragend schönen Umfeld und es hat sich gelohnt, die Strapazen auf mich zu nehmen.
Der Rückweg ist bereits wieder angetreten und ich sitze nun in meinen Hotelzimmer, diesmal in Rom. Morgen geht es wieder nach Hause. Vorher allerdings gibt es noch einen letzten Spaziergang durch die römische Nacht. So war jedenfalls der Plan.
Eine Gewitterwolke ließ den Landeanflug jäh abbrechen und uns nach Neapel ausweichen. Es folgten zwei Stunden in der Maschine mit herausragend schlechtem Service und mieser Info-Versorgung.
Sehr ärgerlich: ich hatt kurzfristig ein Model für Rom klargemacht und musste von Neapel aus absagen. Die Dame war bestimmt schön sauer…